BadeWanne


Badewanne Dudenhofen – Copyright Elisabeth Denk

Unser pfälzisches Dorf Dudenhofen präsentiert sich für einen Moment auf der (inter)nationalen Weltbühne. Die Deutschen Bahnrad-Meisterschaften wurden hier ausgetragen in dem frisch renovierten Radstadion, liebevoll „die Badewanne“ genannt. Der größte Publikumsmagnet war die Olympiasiegerin und Pfälzerin Miriam Welte. Alle Vereine halfen ehrenamtlich, damit diese Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte. Die einige Tage zuvor schwer im Training verunglückte Kristina Vogel, war in den Herzen der Besucher präsent ebenso wie die Spendenaktion #staystrongkristina.

Im Dorfleben ist das Radstadion in aller Munde: „Gehen wir heute zusammen in die Badewanne?“ heißt es oft im Freundes- oder Kollegenkreis. Nicht-Dudenhofener gucken dann ziemlich erstaunt. Gemeint ist dann der Italiener mit Biergarten am Radstadion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Meisterschaften_im_Bahnradsport_2018

Foto: Privat – Elisabeth Denk